cardio, fitnessmotivation und training im freien

Starke Frau Fitnessgeräte für Frauen
Motivation

Die 6 wichtigsten Fitnessgeräte für Frauen

Der Markt hat mittlerweile die ersten Hürden überwunden und bietet nun auch Fitnessgeräte für Frauen an, bei denen sich die Industrie endlich nach den Kundenvorgaben der Konsumentinnen richtet. Der Bedarf unterscheidet sich nämlich maßgeblich vom Bedarf der Männer.

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Comeback Mike Tyson
Motivation

Mike Tyson Comeback!

Die vielleicht größte Überraschung in der Welt des Boxens im Jahr 2020 ist die Wiederkehr zweier Boxlegenden. Mike Tyson (54) und Roy Jones Junior (51) wagen sich zurück in den Ring.

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Mahlzeit ohne Kohlenhydrate
Ernährung

Der Low-Carb Trend

Einer der beliebtesten Ernährungstrends der letzten Jahre ist eine kohlenhydratarme Ernährung. Worauf es bei Low-Carb ankommt erklären wir hier.

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Outdoor
Gesundheit

Die 14 Tage Outdoor Challenge

Sich Outdoor in der Natur aufzuhalten tut gut. Warum das so ist und wie dieser Effekt am besten genutzt werden kann, haben wir im Folgenden zusammengestellt.

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Natur tut gut
Gesundheit

„Natur tut gut!“ – Was sagt die Wissenschaft?

Die Effekte von Aufenthalten in der Natur haben ein breites Spektrum und sind durch Studien mittlerweile gut untersucht. Positive psychologische und physiologische Veränderungen, sowie gesundheitliche Vorteile konnten schon bei relativ kurzen Aufenthalten nachgewiesen werden. Auch für Kinder sind Waldaufenthalte eine hervorragende Erfahrung wie Studien zeigen.

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One Punch Man
Challenges

Das “One Punch Man” Workout

One Punch Man ist eine japanische Anime-Serie. Der Protagonist „Saitama“ hat physische Fähigkeiten die jeden Rahmen sprengen. So beginnen die anderen Charaktere zu rätseln woher er wohl diese Kräfte hat. Zu einem Erklärungsversuch kommt es dann in Folge 3. Nach den Angaben des Protagonisten, begann alles mit einem beinahe banalen Trainingsplan, in dessen Zug er leider auch seine Haare einbüßen musste.

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2 Personen beim Joggen
Challenges

Die täglich einmal Joggen Challenge

Die United States Running Streak Association definiert Joggen als kontinuierliches Laufen für mindestens eine Meile (1Meile = 1.609km) ohne den Einsatz von Hilfsmitteln. Für diese Challenge ist eine Meile also das tägliche Mindestmaß. Es bleibt den Teilnehmern selbst überlassen wie weit und mit welcher Intensität gelaufen wird. Hauptsache für 30 Tage wird einmal täglich gelaufen.

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Fitnesschallenge
Motivation

Vorteile durch Fitness Challenges

Einen Sport oder ein Hobby zu verfolgen ist an sich eine tolle Sache. Wenn es zu bestimmten Aspekten kommt fehlt uns leider ab und an die Motivation. Welche Vorteile Fitness Challenges bieten und wie sie Motivation und Enthusiasmus aufrecht halten können erfährst du im Folgenden.

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Eiweiß, Hühnerei gestapelt
Gesundheit

Esse ich genug Eiweiß?

Wer sich über seine Ernährung Gedanken macht ist schon mal auf dem richtigen Weg. Eiweiße sind ein essentieller Grundbaustein in unserer Ernährung, doch nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität der Eiweiße spielt eine Rolle. Die kleinen Ketten, bestehend aus Proteinen, können sich in den unterschiedlichsten Variationen Zusammensetzten, daher ist Eiweiß nicht gleich Eiweiß.

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Beitragsbild Yoga
Gesundheit

Warum Yoga nicht das ist wofür wir es halten

Yoga ist eine knapp 3000 Jahre alte Ansammlung von körperlichen, aber vor allem geistigen Techniken. Die Übungen sollen das übergeordnete Ziel verfolgen, der Erleuchtung näher zu kommen. Übersetzt bedeutet Yoga das meistern eigenen des Geistes. Die körperlichen Übungen sollen lediglich dazu dienen…

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Fitness Joggen
Gesundheit

Fitness als persönliche Versicherung

Die persönlichen Gründe warum wir uns einem Sport oder Trainingsplan verschrieben haben, sind natürlich sehr unterschiedlich. Mit zunehmendem Alter wird aber der Faktor Gesundheit und Beschwerdefreiheit immer wichtiger. Warum eine Investition in unseren Körper meist die sinnvollste von allen ist, erklären wir im Folgenden.

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Warum die richtige Zielsetzung so wichtig ist.

Im Social Media Zeitalter werden wir ständig mit extremen Erfolgsbespielen konfrontiert, die Schattenseiten gehen dabei völlig unter. Im Bereich der Fitness prägt sich das besonders aus.

Langfristige Erfolge die sich sich nicht nach mühevoller Arbeit anfühlen, kommen durch lang anhaltende Motivation. Diese Fitnessmotivation stellt sich durch richtig gewählte Ziele ein. Im Cardio Bereich beispielsweise, sollte keine Verdopplung der Laufleistung angepeilt werden, egal auf welchen Zeitraum. Das Ziel scheint einfach zu weit entfernt, es gibt zu wenig Orientierung, was bei den meisten zur Aufgabe führt. Oft viel sinnvoller sind eine Reihe von kleinen Zielen, oder ein mittelgroßes Ziel unterteilt durch Meilensteine. Auch das aufmischen alter Trainingangewohnheiten kann Wunder wirken, warum also nicht mal mit dem Motto: “Training im Freien!”

Warum Fitnesslaune deine Fitnesseite sein sollte

Wir sind der festen Überzeugung, mittels guten Ratschlägen und wertvollen Informationen ein langanhaltendes “Can-Do” Gefühl bei unseren Besuchern hinterlassen zu können. Die Mischung aus Cardio Ideen, Ernährungstipps, psychologischen Zusammenhängen, Muskelaufbau und wissenschaftlichen Hintergründen, macht einfach den Unterschied. Fitnessmotivation mit guter Laune!

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