Outdoor
Gesundheit

Die 14 Tage Outdoor Challenge

Sich Outdoor in der Natur aufzuhalten tut gut. Warum das so ist und wie dieser Effekt am besten genutzt werden kann, haben wir im Folgenden zusammengestellt.

Mehr »
2 Personen beim Joggen
Challenges

Die täglich einmal Joggen Challenge

Die United States Running Streak Association definiert Joggen als kontinuierliches Laufen für mindestens eine Meile (1Meile = 1.609km) ohne den Einsatz von Hilfsmitteln. Für diese Challenge ist eine Meile also das tägliche Mindestmaß. Es bleibt den Teilnehmern selbst überlassen wie weit und mit welcher Intensität gelaufen wird. Hauptsache für 30 Tage wird einmal täglich gelaufen.

Mehr »
One Punch Man
Challenges

Das “One Punch Man” Workout

One Punch Man ist eine japanische Anime-Serie. Der Protagonist „Saitama“ hat physische Fähigkeiten die jeden Rahmen sprengen. So beginnen die anderen Charaktere zu rätseln woher er wohl diese Kräfte hat. Zu einem Erklärungsversuch kommt es dann in Folge 3. Nach den Angaben des Protagonisten, begann alles mit einem beinahe banalen Trainingsplan, in dessen Zug er leider auch seine Haare einbüßen musste.

Mehr »
Fitnesschallenge
Motivation

Vorteile durch Fitness Challenges

Einen Sport oder ein Hobby zu verfolgen ist an sich eine tolle Sache. Wenn es zu bestimmten Aspekten kommt fehlt uns leider ab und an die Motivation. Welche Vorteile Fitness Challenges bieten und wie sie Motivation und Enthusiasmus aufrecht halten können erfährst du im Folgenden.

Mehr »