Die besten 5 Fitnessgeräte für zuhause

Fitnessgeräte für zuhause
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Um auch in den eigenen vier Wänden effektive Workouts nutzen zu können, haben wir hier die besten 5 Fitnessgeräte für zuhause aufgelistet.

Klimmzugstange

Klimmzugstange für Wandmontage

Die Klimmzugstange ist eines der beliebtesten Trainingsgeräte für den Heimgebrauch. Sie ermöglicht eine Reihe von Zug orientierten Übungen für Rücken und Bizeps, außerdem sind beim Hängen viele tolle Bauchübungen möglich.

Sich auf Liegestützte zu reduzieren ist verlockend, ein bis zwei große Rückenübungen sind aber absolute Pflicht für einen gut entwickeltes Kreuz.

Aber aufgepasst, manche Klimmzugstangen müssen montiert werden!

Diese Challenge eignet sich übrigens besonders gut mit Klimmzügen.

Klimmzug-Stange für Türrahmen

Klimmzug-Stange für Türrahmen

Klimmzug-Stange, Montage für die Decke

Klimmzug-Stange, Montage für die Wand

Klimmzugstange zum einspreizen
Klimmzugstange zu einhängen e1594914131444
Klimmzugstange Deckenmontage
Klimmzugstange schwarz

Schaumstoffbeschichtung für größeren Komfort, Tragfähigkeit bis 200 kg

Vielseitige Griffmöglichkeiten, keine Wand- oder Deckenmontage notwendig

Solide Verarbeitung, mehrere Griffmöglichkeiten, max. Belastung 350 kg

Stabil, mehrere Griffmöglichkeiten, max. Belastung 120 kg

Schlingenband

TRX Schlingenband fitnessgeräte für zuhause

Ein eher modernes, aber sehr effektives Trainingsgerät. Die Übungen nutzen hängende Schlingen, was bei der Ausführung zu einem stark erhöhten Stabilisierungsaufwand führt. So werden viele Muskelgruppen aktiviert die sonst nicht beansprucht werden. Außerdem muss das Gehirn durch das Balancieren viele Impulse gegeneinander Abwägen, wodurch die körpereigene Koordination geschult wird.

Die Sets kommen in verschiedenen Ausführungen, von kompletter Workoutstation bis zum mobilen Trainingsgerät für unterwegs. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten Indoor sowie Outdoor sorgen für abwechslungsreiche Workouts, Schlingen sind also nicht nur Fitnessgeräte für zuhause.

TRX GO

TRX All in One

TRX PRO 3

Schlingenband PRO 3
Schlingenband All in One
Schlingenband PRO 3

Perfekt geeignet für unterwegs und für das Training im Innen- und Außenbereich (Schwarz)

Bodyweight Resistance System, Ganzkörpertraining für Zuhause und Reisen

Enthält drei Ankerlösungen, 8 Video-Workouts und EIN 8-wöchiges Workout-Programm

Liegestütztgriffe

Liegestütztgriffe fitnessgeräte für zuhause

Liegestützten sind eine der besten allround Übungen die existieren. In beinahe jedem Militär der Welt steht diese Übung unangefochten auf Platz eins, wenn es um körperliche Fitness geht. Für den Heimgebrauch eignen sich daher Liegestütztgriffe um noch mehr aus der Standardübung herauszuholen.

Anstatt wie bei normalen Liegestützten die Hände flach auf dem Boden zu haben, was bei manchen Schmerzen verursacht, befindet sich das Handgelenk mit Liegestütztgriffen in seiner natürlichen Position. Aus ergonomischer Sicht ein großer Vorteil. Wer also Probleme mit seinem Handgelenk hat, findet hier eine der simpelsten und besten Fitnessgeräte für zuhause.

Fortgeschrittene sind natürlich nicht auf Liegestützte beschränkt. Bei ausreichender Höhe und Stabilität der Stützten werden viele weitere Übungen möglich, die größtenteils an olympisches Turnen erinnern. Calisthenics- und Crossfitbegeisterte sollten allerdings auf eine stabile Konstruktionsweise achten, da bei anspruchsvollen Übungen einiges an Belastung auf die Stützten wirkt. Etwas extra Höhe ist in Calisthenics Kreisen besonders beliebt, um die Füße in der Liegestützschwebe besser unter dem Körper nach vorne führen zu können.

Liegestütz-Griffe
basic

Liegestütz-Griffe drehbar

Liegestütz-Griffe sehr stabil

Liegestütztgriffe simpel
Liegestütztgriffe drehbar
Liegestütztgriffe stabil

Eine Basisausführung mit Schaumstoffgriffen für verbesserten Komfort

Ergonimische Griffe, um 360° drehbar mit Anti-Rutsch Noppen

Sehr stabile Ausführung für höchste Ansprüche 

Fitnessband

Fitnessband Training

Das Fitnessband hält schon lange und stetig Einzug in die Fitnesswelt. Sehr vielseitig einsetzbar, da es fast überall eingebunden oder eingespannt werden kann. In beinahe alle sportlichen Bereichen gibt es Möglichkeiten die Fitnessgeräte für zuhause effektiv einzusetzen. Besonders unterbewertet sind momentan noch Dehnübungen die Fitnessbänder einsetzten. Ein leichter Zug der beim Stretching unterstützt, funktioniert hervorragend bei vielen Dehnungsübungen.

Für Leute die geschäftlich viel reisen, oder auch im Urlaub etwas tun wollen, findet das Fitnessband meistens großen Anklang. Es ist schnell zusammengerollt und platzsparend in der Tasche verstaut.

Fitnessband

Fitnessband prod

Fitnessband 3er Set, mit verschiederen Wiederständen

Sportmatte

Der Boden zuhause eignet sich normalerweise nicht für regelmäßige Trainingseinheiten. Es rutsch, man schwitzt, kurzum eine geeignete Unterlage muss her. Sportmatten eignen sich hervorragend für fast alle Übungen mit eigenem Körpergewicht. Der Transport einer solchen Matte stellt offensichtlich auch kein Problem dar.

Rutschfeste Sportmatte

Profimatte für hohe Ansprüche

Sportmatte basic
Sportmatte Profi

Basisausführung einer Sportmatte. Trainieren, aber mit Komfort

Profimatte, hohe Rutsch- und Abriebsfestigkeit, 5 Jahre Garantie

Welche Geräte und Übungen nun “am Besten” sind hängt von den jeweiligen Trainingszielen und den räumlichen Gegebenheiten ab. Unsere Auflistung soll lediglich zeigen, dass auch zuhause Workouts möglich sind, die dem Fitnessstudio das Wasser reichen können. Ausnahmen sind Kraftsportarten, da in den eigenen vier Wänden oft kein Platz für 400 kg Hantelscheiben ist und der Boden dem hohen Gewicht beim Aufsetzten einer Hantelstange nicht ohne Beschädigung standhält.

Diese Fitnessgeräte für zuhause machen umfangreiche und anspruchsvolle Workouts möglich. Doch auch wenn sie eine Reihe von tollen Hilfestellungen bieten, benutzten müssen wir die Geräte trotzdem noch.

Um das ganze dann auf das nächste Level zu bringen schadet es sicherlich nicht, die eigenen Kenntnisse im Bereich der Ernährungswissenschaft aufzufrischen. Nur die Kombination von richtigen Training, richtiger Ernährung und genug Ruhe führt zu langfristigen Verbesserungen.

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