Intermittent Fasting Snack
Gesundheit

Intermittent Fasting (Intervallfasten) erklärt

Ein Phänomen das man Intermittent Fasting nennt, schlägt momentan große Wellen. Es setzt sich aus Nahrungsaufnahme-; und Fastenintervallen zusammen. Viele Studien verzeichnen positive Effekte auf die Stoffwechselgesundheit und Gewichtsabnahme. Dieser Artikel erklärt was Intermittent Fasting bedeutet und warum das wichtig sein könnte.

Mehr »
Mahlzeit ohne Kohlenhydrate
Ernährung

Der Low-Carb Trend

Einer der beliebtesten Ernährungstrends der letzten Jahre ist eine kohlenhydratarme Ernährung. Worauf es bei Low-Carb ankommt erklären wir hier.

Mehr »
Eiweiß, Hühnerei gestapelt
Gesundheit

Esse ich genug Eiweiß?

Wer sich über seine Ernährung Gedanken macht ist schon mal auf dem richtigen Weg. Eiweiße sind ein essentieller Grundbaustein in unserer Ernährung, doch nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität der Eiweiße spielt eine Rolle. Die kleinen Ketten, bestehend aus Proteinen, können sich in den unterschiedlichsten Variationen Zusammensetzten, daher ist Eiweiß nicht gleich Eiweiß.

Mehr »