Motivationsschub gefällig? Top 10 Zitate

Motivation
Share on twitter
FitnessMitLaune
Share on facebook
fitnesslaune

Ob Neueinsteiger oder Fitnessfreak, es gibt einfach Tage an denen die Lust am Training einfach nicht aufkommen will. Hier unsere Top 10 Zitate um Ihre Motivation anzukurbeln.

Top 10

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

– Democritos


„Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“

– Johann Wolfgang von Goethe


„Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern!“

– Sparky Anderson


„Ich kann Versagen akzeptieren, keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht zu versuchen.“

– Michael Jordan


„Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“

– Publilius Syrus


„Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit hält Dich in Schwung.“

– Jim Rohn


„Wenn Du willst, dass Dir eine leichte Aufgabe richtig schwer erscheint, schieb sie einfach auf.“

– Olin Miller


„Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.“

– Götz Werner


„In einem Jahr wirst Du Dir wünschen, Du hättest heute angefangen.“

– Karen Lamb


„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“

– Dante Alighieri

Es liegt schlussendlich an uns. Wenn wir wollen dann finden wir einen Weg an den Alltagshürden vorbei. Es ist oft besser etwas zu versuchen, als sich auf einen Misserfolg zu verlassen, wir überraschen uns oft selbst.

Das könnte dir auch gefallen
Getting fit
Gesundheit

Schon länger aus der Form? 5 Ideen dich wieder fit zu machen!

Wir alle kennen das, zwischen Alltagsstress, dem Job und der Famile geht die eigene Fitness oft unter und ehe man sich versieht läuft man beim ersten Versuch zu joggen rot an. Unser Körper passt sich mit der Zeit an die Reize an die wir ihm aussetzten. So wie wir an Leistungsfähigkeit einbüßen, gewinnen wir sie auch zurück wenn wir wieder beginnen zu trainieren. Um daraus aber keine Tortur zu machen haben wir hier 5 Möglichkeiten für einen motivierenden Start.

mehr »
Outdoor
Gesundheit

Die 14 Tage Outdoor Challenge

Sich Outdoor in der Natur aufzuhalten tut gut. Warum das so ist und wie dieser Effekt am besten genutzt werden kann, haben wir im Folgenden zusammengestellt.

mehr »
Beitragsbild Yoga
Gesundheit

Warum Yoga nicht das ist wofür wir es halten

Yoga ist eine knapp 3000 Jahre alte Ansammlung von körperlichen, aber vor allem geistigen Techniken. Die Übungen sollen das übergeordnete Ziel verfolgen, der Erleuchtung näher zu kommen. Übersetzt bedeutet Yoga das meistern eigenen des Geistes. Die körperlichen Übungen sollen lediglich dazu dienen…

mehr »
Natur tut gut
Gesundheit

„Natur tut gut!“ – Was sagt die Wissenschaft?

Die Effekte von Aufenthalten in der Natur haben ein breites Spektrum und sind durch Studien mittlerweile gut untersucht. Positive psychologische und physiologische Veränderungen, sowie gesundheitliche Vorteile konnten schon bei relativ kurzen Aufenthalten nachgewiesen werden. Auch für Kinder sind Waldaufenthalte eine hervorragende Erfahrung wie Studien zeigen.

mehr »